In Thüringen tritt der Super-Gau ein; Und zwar die Zusammenarbeit von CDU & Linken! Gestern ist ein Geheimtreffen zwischen CDU und Linken aufgeflogen und das ist ein riesiger Schlag ins Gesicht von ALLEN Thüringern! Thüringen hatte mit 63% eindeutig für konservativ-Rechts entschieden und bekommt jetzt TROTZDEM ein Linkes-Bündnis. Das ist geisteskrank!
Es ist wirklich unglaublich, was sich gerade in Thüringen abspielt. Die Linken unter Ministerpräsident Ramelow waren bereits die letzten 5 Jahre ILLEGAL in der Regierung und jetzt gibt’s den nächsten Super-Gau.
Vor 5 Jahren hatte Angela-Merkel ja die Thüringen-Wahl rückgängig gemacht und Ramelow war eigentlich nur Übergangs-Ministerpräsident geworden. Er versprach sofortige Neuwahlen und dann den eigenen Rücktritt. Allerdings war das komplett gelogen, Ramelow ist 5 Jahre lang illegal im Amt geblieben.
Und so wie es aussieht, könnte es jetzt erneut eine sozialistische Regierung geben und die Linken den Ton angeben. Die Bild schrieb gestern Abend:
- Thüringer CDU lockt Linke zu Geheimtreffen
- Mario Voigt (44), CDU-Chef in Thüringen, hat sich am Mittwoch mit der Führung der Partei von Noch-Ministerpräsident Bodo Ramelow (68) getroffen. Das bestätigte die Linkspartei auf BILD-Nachfrage.
- Umgeht die Thüringer CDU den Unvereinbarkeitsbeschluss zur Linken durchs Hintertürchen?
- Ein Linke-Sprecher: „Es geht darum, die Situation nach der Wahl das erste Mal zu besprechen und auszuloten, was sich daraus ergeben kann.“ Für die Linke sollen die Landesvorsitzenden Christian Schaft und Ulrike Grosse-Röthig mit Voigt in Kontakt stehen.
- Über die Inhalte der Gespräche in einem Raum der Linke-Fraktion im Thüringer Landtag wurde Stillschweigen vereinbart.
Alter Schwede…ich kann gar nicht so viel essen wie ich gerade brechen will. Obwohl die CDU eine Brandmauer gegen rechts UND gegen Links hat, trifft sich CDU-Kandidat Mario Voigt mit den Linken für Geheimgespräche.
Über die Inhalte dieses Geheimtreffens wurde Stillschweigen vereinbart, und wir wissen alle warum. Weil wenn auffliegt, dass die CDU jetzt doch Regierungsgespräche mit den Linken führt – obwohl sie einen Unvereinbarkeitsbeschluss haben – dann offenbar sich damit der nächste riesiger Wählerverrat.
Und nicht nur Wählerverrat, sondern auch Mitgliederverrat, weil die CDU-Mitglieder für diesen Unvereinbarkeitsbeschluss mit den Linken abgestimmt haben! Also genau der Beschluss, den Mario Voigt jetzt selbst hintergeht.
Und das wird jetzt das Pulverfass in der CDU komplett in die Luft jagen. Bereits Anfang der Woche sind die CDU-Mitglieder wegen einer Zusammenarbeit mit dem BSW auf die Barrikaden gegangen. Aber wenn jetzt der Voigt sogar noch gemeinsame Sache mit den Linken macht, dann implodiert die CDU komplett! Die Bild schreibt weiter:
- Eine Schlüsselrolle spielt Ramelow. In der Talkshow „Markus Lanz“ am Dienstagabend betonte er, das Bündnis aus CDU, BSW und SPD zu bevorzugen. Weil für diesen Machtplan aber eine Stimme fehlt, würde seine Partei die Lücke zur Mehrheit auch aus der Opposition heraus schließen.
- Ein Brombeer-Bündnis (CDU, BSW, SPD) hätte im Landtag 44 Sitze, AfD und Linke zusammen ebenfalls 44. Heißt: Patt, keine Mehrheit.
- Ramelow: „Die 44 Stimmen würden reichen, wenn sich die Linke strukturell einfach ordentlich verhält und dafür sorgt, dass wir eine Mehrheit nicht blockieren. Obstruktion gegen das Land werden wir nicht machen.“
Und das, was Ramelow hier sagt, bedeutet nichts anderes als eine Zusammenarbeit der CDU mit den Linken. Weil auch wenn die CDU dann nicht «offiziell» mit den Linken in einer Koalition ist, so ist er auf die Zusammenarbeit mit den Linken angewiesen, um die Mehrheiten zu bekommen. Weil seine Koalition ist dann nur eine Minderheitsregierung.
Und diese Zusammenarbeit ist ein ganz klarer Verstoß gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU mit den Linken, der JEDE Art der Zusammenarbeit verbieten. Ich frage mich allen Ernstes, wie Mario Voigt das den eigenen Mitgliedern erklären will!
Und ich frage mich allen Ernstes, wie Mario Voigt das den Thüringer Wählern erklären will! Die Thüringer haben ganz klar die AfD mit knapp 33% und die CDU mit knapp 24% gewählt. Beide zusammen haben 62% der Sitze im Parlament. Das heisst, dass eine überwältigende Mehrheit der Thüringer eine rechts-konservative Regierung von AfD+CDU will. Das ist eindeutig, das ist der Wählerwille.
Und genau dieser Wählerwille wird jetzt von der CDU mit Füssen getreten, indem die CDU mit SPD, BSW und Linken zusammen regieren will. Und wisst ihr was das Krasse ist? In dieser schwarz-rot-rot-roten Regierung wäre die CDU sogar in der Minderheit! Die CDU hat 23 Sitze und die 3 roten Parteien haben 33 Sitze. Mario Voigt wäre also in seiner eigenen Regierung in der Minderheit.
Die 3 roten Parteien können also beliebig linke Regierung machen und die CDU kann NICHTS dagegen machen. Die CDU würde zwar offiziell den Ministerpräsidenten stellen, aber müsste dann linke Politik machen. Also genau das, was die Thüringer abgewählt haben!
Mario Voigt verrät damit nicht nur seine eigenen CDU-Mitglieder, sondern das ganze thüringische Volk! Die CDU verarscht ein ganzes Bundesland und ihr ist Linke sozialistische Politik wichtiger als endlich eine Zusammenarbeit mit der AfD.
Und das krasse ist: Die CDU macht sich komplett lächerlich, weil man damit die eigene Brandmauer gegen links einreisst, aber gegen rechts stehen lässt. Das ist komplett heuchlerisch und das kannst du keinem normaldenkenden Menschen erklären.
Und deswegen wage ich eine These. Durch diese Entscheidung der Zusammenarbeit mit den Linken, wird die CDU komplett implodieren, es werden Tausende Mitglieder austreten und es werden sich Millionen Wähler von der CDU lossagen.
Alle Wähler können jetzt ganz deutlich sehen, dass die CDU unwählbar geworden ist, weil sie lieber linke Politik machen wollen anstatt Politik für das deutsche Volk!