Die Grünen sind aus 2 Parlamenten geflogen und vor 3 Stunden ist die gesamte grüne Parteiführung zurückgetreten. Aber der Super-Gau für Grünen wird noch größer! Jetzt haben sie auch noch ihre Mehrheit im Bundesrat verloren mit massiven Auswirkungen!
Aktuell werden wir alle live Zeuge eine der besten Entwicklung, die unserem Land passieren kann. Die Grüne Partei implodiert komplett und stürzt in wirklich jedem erdenklichen Bereich ab.
Bei den 3 Ostdeutschen Landtagswahlen sind die Grünen aus 2 Parlamenten raus geflogen und in Sachsen fliegen sie eventuell auch noch raus, weil die Wahl gerade angefochten wird.
Heute gab es dann die fette Meldung, dass Grüne Parteiführung um Ricarda Lang und Omid Nouripour zurückgetreten sind und jetzt auch noch über den Rücktritt von Habeck und Baerbock spekuliert wird.
Und sei all das noch nicht genug, so haben die Grünen jetzt auch noch ihre Mehrheit im Bundesrat verloren! Wie geil ist das denn? Apollo News schrieb:
- Dramatischer Absturz
- Nach Wahlniederlagen: Grüne verlieren Mehrheit im Bundesrat
- Die Grünen haben ihre Macht im Bundesrat verloren. Innerhalb von nur zwei Jahren ist ihre Stimmenzahl von 47 auf 32 geschrumpft. In mehreren Bundesländern sind sie aus den Regierungen geflogen.
Und das meine lieben Zuschauer ist extrem wichtig, weil der Bundesrat eine sehr wichtige Aufgabe hat. Der Bundesrat hat nämlich starken Einfluss auf die Gesetze in Deutschland! Auf der Seite Bundesrat.de steht:
- Von besonderem Gewicht ist daher die Mitwirkung des Bundesrates im Gesetzgebungsverfahren (Artikel 50 GG). Kein Bundesgesetz kommt zustande, ohne dass der Bundesrat damit befasst war. Viele Gesetze können sogar nur dann in Kraft treten, wenn der Bundesrat ihnen ausdrücklich zustimmt
Also selbst wenn wir im Bundestag eine konservative Regierung hätten und diese Regierung endlich wieder Gesetze für das deutsche Volk macht, dann könnte der Bundesrat diese Gesetze blockieren. Und da die Grünen bis vor kurzem sogar die Mehrheit im Bundesrat hatten, war das natürlich vom großen Nachteil für Deutschland.
Der Bundesrat setzt sich nämlich aus Vertretungen der Länderparlamente zusammen und auf dem Höhepunkt der Grünen hatten sie eine deutliche Mehrheit! Nach der Landtagswahl in Niedersachsen im Oktober 2022 erreichten die Grünen mit Beteiligungen an zwölf Landesregierungen einen Rekord. Nur vier Bundesländer wurden damals ohne grüne Beteiligung regiert.
Demnach hatten die grünen durch ihre Landesbeteiligung an 12 Landesregierungen eine Mehrheit von 47 Stimmen. Insgesamt hatte der Bundesrat 69 Stimmen und eine absolute Mehrheit ist bei 35 Stimmen erreicht. Und die Grünen hatten mit ihren 47 Stimmen eine absolute Mehrheit und konnten bei Bedarf ALLES blockieren.
Aber das hat sich jetzt zum Glück deutlich geändert! Apollo news schreibt weiter:
- Dieser Höhenflug ist jäh beendet. Innerhalb von zwei Jahren hat sich die Zahl auf sieben verringert. Im Bundesrat ist ihr Einfluss weggeschmolzen.
- In Thüringen und Brandenburg sind die Grünen aus dem Landtag geflogen, in Sachsen retteten sie sich mit 5,1 Prozent nur knapp über die Fünf-Prozent-Hürde. Bei der Regierungsbildung spielen die Grünen keine Rolle mehr. Bereits in Berlin mussten sie die Regierungsverantwortung abgeben. In Hessen entschied die CDU, die Koalition mit den Grünen zu beenden und stattdessen eine Koalition mit der SPD einzugehen.
- Der Machtverlust der Grünen lässt sich in Zahlen fassen: Von 47 Sitzen im Bundesrat im Jahr 2022 sind die Grünen – aller Voraussicht nach – auf lediglich 32 Sitze gefallen. Damit können sie nach den Regierungsbildungen im Osten keine Gesetze mehr im Bundesrat blockieren. Für eine Mehrheit im Bundesrat braucht es 35 Stimmen.
Und das meine lieben Zuschauer ist wirklich ein großer Erfolg für unser Land. Die Grünen fliegen nach und nach hochkant aus allen Parlamenten und verlieren immer mehr Macht und Einfluss. Das heißt zwar noch nicht, dass es Deutschland wieder besser geht, aber zumindest kann es nicht mehr deutlich schlechter werden, weil die Grünen immer weniger Macht für ihren Zerstörungskurs haben.
Und dazu kommt, dass die Grünen sich jetzt komplett auflösen und von innen heraus implodieren. Heute ist die komplette Grünen-Führung um Ricarda Lang und Omid Nouripour zurück getreten, also die beiden grössten Berufsversager überhaupt. Beide haben keinen Berufsabschluss und nur angebrochene Studien vorzuweisen. Nouripour hat sogar 2 abgebrochene Studien.
Damit standen die beiden sinnbildlich für das Politik-Niveau der Grünen, welches rein auf Ideologie und nicht auf Argumenten, Wissenschaft oder Fakten basierte. Und das Geile ist, das könnte jetzt eine Kettenreaktion auslösen und Habeck und Baerbock ebenfalls rauskicken. Die Bild schrieb:
- Was bedeutet das Grünen-Beben für Habeck?
- Söder fordert seinen Rücktritt
- Es gilt als offenes Geheimnis: Robert Habeck (55, Grüne) will als grüner Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl 2025 ziehen.
- Denn nun platzt der überraschende Rückzug des Parteivorstands dazwischen. Die Partei-Co-Chefs Omid Nouripour (49) und Ricarda Lang (30) erklärten heute Vormittag: Der Parteivorstand tritt zurück! Die Partei befinde sich in „der tiefsten Krise seit einer Dekade“, so Nouripour.
- CSU-Chef Markus Söder fordert derweil sowohl Habecks als auch Baerbocks Rücktritt als Minister. Zudem sei eine Neuwahl „fällig“, denn die Bundesregierung habe „keinen Saft“ mehr. Habeck selbst als „zentrales Gesicht“ der Grünen sei „gescheitert“ und trage Verantwortung „für den wirtschaftlichen Niedergang“. Der Grünen-Vorstand sei ein „Bauernopfer“, sein Rücktritt „erzwungen“, sagte der bayerische Ministerpräsident am Mittwoch vor Journalisten in Berlin.
Und mal völlig davon abgesehen, dass Söder selbst die grösste Witzfigur ist und in die Wüste geschickt gehört, finde ich seine Forderung nach einem Habeck-Rücktritt richtig. Dieser Habeck steht mit seinem Gesicht wie kein zweiter für die Zerstörung von Deutschland und das muss endlich ein Ende haben.
Die ganze Amperegierung gehört endlich aufgelöst und Robert Habeck von seinem Ministeramt entbunden!
Und wisst ihr was richtig geil ist? Die Grünen geben für ihren Untergang ja dem Putin die ganze Schuld. Sie sagen ausserdem, dass das BSW und AfD Putin-Parteien sind. Und jetzt ist auch noch die CSU eine Putinpartei!
Die Finanzpolitische Sprecherin der Grünen, Katharina Beck schrieb auf Twitter folgendes:
Hahaha…so geil. Die Grünen fliegen aus allen Parlamenten, fliegen aus dem Bundesrat und verlieren ihre Parteispitze. Und schuld an allem ist Putin! Das ist wirklich ganz grosses Hollywood-Kino. Wenn die Zerstörung der Grünen durch Putin so weiter geht, dann bekommt Putin noch das Bundesverdienstkreuz 😀