Kurz nach den Ostwahlen hat das BSW eine komplette Brandmauer gegen die AfD errichtet, um sich den Altparteien anzubiedern! Und damit ist es offiziell: Wagenknecht ist die aller grösste Lügnerin und hat Tausende von Wählern betrogen!
Ihr alle kennt ja das Sprichwort: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Und dieses Sprichwort gilt vor allem bei den Wahlen in Deutschland. Vor den Wahlen etwas versprechen und auf Wählerfang gehen und nach den Wahlen etwas anderes machen. Bereits vor den Wahlen hatte Wagenknecht klargestellt, dass sie nicht mit der Höcke-AfD in eine Regierung geht, aber sie habe immer wie betont bei guten und sinnvollen Anträgen die AfD zu unterstützen. Zum Beispiel beim Thema Ukrainekrieg.
Aber all das war offenbar gelogen, weil jetzt hat das BSW eine komplette Brandmauer hochgezogen. Die Junge Freiheit schrieb eben:
- BSW errichtet Brandmauer gegen AfD
- Das BSW Thüringen hat nach einer ersten Zusammenkunft des Landesvorstandes mit den neugewählten Abgeordneten jegliche noch so kleine Kooperation mit der AfD ausgeschlossen. Sprechen über eine Regierungsbildung will die neue Partei dagegen mit CDU, SPD und Linken.
- Das BSW teilt in drei Punkten mit, es „wird keine Koalition oder Tolerierung unter Beteiligung der AfD geben“. Es werde zweitens auch „keine parlamentarische Zusammenarbeit mit der AfD geben: Wir besprechen auch keine inhaltlichen Anträge vor oder entwickeln sie gemeinsam“. Und drittens hält die Partei fest: „Wir werden keine Options- oder Sondierungsgespräche mit der AfD führen“.
WOW….was für eine krasse Meldung. Das ist wirklich komplett das Gegenteil von dem, was das BSW vor der Wahl sagte. Vor der Wahl schrieb beispielswiese die Welt:
- Bündnis Sahra Wagenknecht will AfD-Anträgen unter Umständen zustimmen
- Das neue Bündnis Sahra Wagenknecht schließt Koalitionen mit der AfD aus. Für Abstimmungen im Einzelfall gelte das aber nicht, sagt die Parteigründerin. Den „Unsinn“, Anträge der AfD grundsätzlich abzulehnen, werde ihre Partei nicht mitmachen.
Da habt ihr es. Wagenknecht sagte vor der Wahl wortwörtlich, dass sie nicht den Unsinn mitmachen werde, AfD-Anträge grundsätzlich abzulehnen. Und jetzt 3 Tage nach der Wahl sagt die BSW: «Es werde zweitens auch „keine parlamentarische Zusammenarbeit mit der AfD geben: Wir besprechen auch keine inhaltlichen Anträge vor oder entwickeln sie gemeinsam“.»
Sorry, aber das ist ja mal die aller grösste Wählertäuschung und ein massives Belügen der Wähler. Noch offensichtlicher geht es nicht. Und damit sind Sahra Wagenknecht und ihr BSW die aller grössten Lügner dieser Wahl.
Bereits im Vorfeld gab es viele Gerüchte dazu, dass BSW nur ein trojanisches Pferd ist um der AfD Stimmen zu klauen und nach der Wahl zieht man die Brandmauer hoch und bidert sich den Altparteien an. Und genau so ist es gekommen. Steffan Möller von der AfD kommentierte das auf Twitter wie folgt:
- BSW entpuppt sich zwei Tage nach der Wahl als groß angelegter Täuschungsversuch der Wähler. Es ging nur um Mehrheitsbeschaffung für die etablierten Parteien. Hoffentlich lernen die Wähler in Brandenburg daraus.
Und passt auf, es wird sogar noch krasser:
- Die Wagenknecht-Partei hatte in derselben Erklärung im ähnlichen Duktus wie CDU, SPD und Linke geschrieben, man werde „zügig mit allen im Landtag vertretenen demokratischen Parteien“ reden. Die Einladung zu Gesprächen mit der CDU über eine neue Regierung nehme man an: „Dazu ermächtigte der Landesvorstand die beiden Vorsitzenden Katja Wolf und Steffen Schütz.“
- Außerdem habe man einstimmig beschlossen, vor Sondierungen auch mit der Linkspartei und der SPD zu sprechen.
Alter Schwede…wie krass ist das denn! Die BSW – welche unter massiven Protest anfang dieses Jahres bei den Linken ausgetreten ist – will jetzt mit genau diesen Linken zusammenarbeiten und Koalitionsgespräche führen. Das ist doch nur noch geisteskrank. Zuerst spaltet sich das BSW von den Linken ab und bietet der AfD eine Zusammenarbeit bei sinnvollen Anträgen im Parlament an. Und direkt nach der Wahl zieht man die Brandmauer gegen die AfD hoch und geht zurück zur Linken.
Also noch mehr kann man die Wähler wirklich nicht verarschen!
Also liebe Wähler in Brandenburg. Hier seht ihr ganz deutlich, dass das BSW keine Alternative bei den Wahlen ist. Das BSW hat sich offenbar NUR aus Wahltaktischen Gründen von den Linken abgespalten, um die Linken wieder attraktiv zu machen. Direkt nach der Wahl geht man zurück zu den Altparteien und sogar zu den Linken um dort für Mehrheiten zu sorgen!
Damit ist eindeutig klar: Das BSW will KEINE andere Politik. Dem BSW ist Deutschland vollkommen egal. Das BSW war nur eine Wahltaktische Abspaltung, um die Wähler hinters Licht zu führen und jetzt die Mehrheiten zu retten und die Altparteien weiter an der Macht zu halten!
Liebe Brandenburger: Wählt nicht das BSW, das BSW ist eine grosse Lügenpackung, welches direkt 2 Tage nach der Wahl seine eigenen Wähler betrügt. Bereits nach 2 TAGEN! Gar nicht auszudenken, wie krass sie in den nächsten 5 Jahren der Regierung lügen werden!
Ich mein bereits Anfang dieses Jahres hatten wir es eindeutig gesehen, wo die AfD einen Antikriegs-Antrag im Bundestag eingereicht hat und die BSW dagegen stimmte, obwohl sie doch selbst immer sagt, dass sie gegen Krieg sind. Bereits damals wurde klar, dass das BSW lügt und seine Wähler täuscht.
Aber jetzt nach der Wahl ist es offiziell. Pfui Teufel!