Vor wenigen Stunden hat sich eine neue dramatische Entwicklung im Ukraine-Krieg abgezeichnet. Der amerikanische und britische Aussenminister sind in Kiew eingetroffen und wollen den Einsatz von Langstrecken Raketen auf Russland frei geben. Damit wird Selenskyj direkt Moskau mit Raketen beschiessen und den Krieg vollends eskalieren.
Ich kann es einfach nicht fassen, welche dramatischen Meldungen ich heute in den Nachrichten lesen musste! Sind die westlichen Politiker den komplett von Sinnen? Der Deutschlandfunk schrieb eben:
- Außenminister der USA und Großbritanniens in Kiew – Washington prüft angeblich Erlaubnis für Einsatz von Langstreckenraketen
- Nach Angaben des US-Außenministeriums ist ein Treffen mit Präsident Selenskyj sowie ranghohen Regierungsvertretern geplant. Dabei dürfte es auch um die Forderung Kiews gehen, mit westlichen Waffen militärische Ziele auf russischem Gebiet angreifen zu dürfen. Medienberichten zufolge prüft die US-Regierung eine entsprechende Erlaubnis. Außenminister Blinken betonte vor der Reise nach Kiew, er wolle ausloten, wie man der Ukraine in der gegenwärtigen Lage am besten helfen könne.
Und das, was der Deutschlandfunk hier schreibt, ist noch völlig untertrieben und verharmlost die Situation. Weil die USA prüft diese Erlaubnis für Langstreckenraketen nicht nur, sondern wird von Präsident Biden bereits vorbereitet!! Das Nachrichtenportal Reuters schrieb:
- Biden says ending ban on Ukraine’s use of long-range weapons being worked out
- Biden: Aufhebung des Verbots des Einsatzes von Langstreckenwaffen durch die Ukraine in Vorbereitung
- Auf die Frage, ob die USA die Beschränkungen für den Einsatz von Langstreckenwaffen durch die Ukraine im Krieg gegen Russland aufheben würden, sagte US-Präsident Joe Biden am Dienstag, seine Regierung sei dabei, „das jetzt zu klären“.
Also das macht mich wirklich sprachlos! Damit geben die USA offen zu, dass sie den Ukraine-Konflikt eskalieren wollen! Weil BISHER hatte man diese Freigabe für die Langstrecken eben NICHT gegeben, weil man Angst vor der Eskalation hatte. Reuter schrieb:
- Die USA zögerten, Waffen zu liefern oder deren Einsatz zu genehmigen, die Ziele tief im Inneren Russlands treffen könnten, aus Angst, dies könnte den Konflikt eskalieren.
- Kiews andere Verbündete liefern zwar Waffen, aber es gibt Einschränkungen, wie und wann diese in Russland eingesetzt werden dürfen. Aus Angst, solche Angriffe könnten Vergeltungsschläge auslösen, die Westlichen Staaten in den Krieg ziehen oder einen Atomkonflikt provozieren.
Und selbst unser Bundeskanzler Scholz hat davor gewarnt. Die Welt schrieb noch im Juli:
- Kanzler Scholz stemmt sich gegen uneingeschränkten Waffeneinsatz durch Ukraine
- Scholz wies sodann die Forderung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach einer Aufhebung aller Auflagen für den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Territorium zurück. „Niemand hat eine Veränderung der bisherigen Maßgaben und Richtlinien vor – aus gutem Grund“,
- Scholz beharrte auf der Position: „Es bleibt ja immer auch unsere Aufgabe sicherzustellen, dass wir die Ukraine maximal unterstützen, aber eine Eskalation des Krieges zu einem Krieg zwischen Russland und dem Westen verhindern. Und das erfordert Weisheit, Klarheit und Festigkeit.“ US-Präsident Joe Biden lehnt, ähnlich wie Scholz, einen weitreichenden Waffeneinsatz mit dem Eskalations-Argument ab.
Da habt ihr es! Bisher hat man verboten Langstreckenraketen in Russland einzusetzen, weil man SELBER sagt, es würde den Krieg eskalieren und massive Vergeltungsschläge geben. Olaf Scholz weiss das und sogar Präsident Biden weiß das. Deswegen waren bisher beide strikt gegen die Langstreckenraketen gegen Russland.
ABER jetzt plötzlich will die USA die Langstreckenraketen erlauben, obwohl sie ganz genau wissen, dass es den Krieg eskalieren wird und massive Vergeltungsschläge gibt. Die USA und die Briten eskalieren mit dieser Entscheidung selbst BEWUSST den Krieg und nehmen dramatische Folgen in Kauf.
Und auch die amerikanischen Medien bestätigen das Ganze. Die amerikanische Reporterin Juliegrace Brufke schrieb auf Twitter:
- House Foreign Affairs Chairman Michael McCaul said “I talked to Blinken two days ago, and he is traveling with his counterpart from the UK to Kyiv to basically tell them that they will allow them to hit Russia with ATACMS” during an interview with me at TribFest24 on Friday.
- Zu Deutsch: Der Vorsitzende des Außenministeriums des Repräsentantenhauses, Michael McCaul, sagte in einem Interview mit mir bei TribFest24 am Freitag: „Ich habe vor zwei Tagen mit Blinken gesprochen, und er reist mit seinem Amtskollegen aus Großbritannien nach Kiew, um ihnen im Wesentlichen zu sagen, dass sie ihnen erlauben werden, Russland mit ATACMS anzugreifen.“
WOW….das ist geisteskrank. Heute ist der amerikanische Außenminister Blinken in der Ukraine eingetroffen und er wird der Ukraine erlauben die Russen mit Langstreckenraketen anzugreifen. Und das bedeutet, dass wir demnächst Langstreckenraketen auf die Krim fliegen sehen und auch auf Moskau. Mit Drohnen hatte Selenskyj dort bereits angegriffen.
Und das macht mich wirklich fassungslos. Anfang der Woche haben Bundeskanzler Scholz und Selenskyj noch von einem Friedensgipfel mit Russland gesprochen und jetzt gibt es plötzlich diese krasse Eskalation mit der Freigabe der Langstreckenraketen. Ich hoffe wirklich allen Ernstes, dass jetzt zumindest Olaf Scholz HART bleibt und weder die eigenen Langstreckenraketen vom Typ Taurus in die Ukraine liefert und erst recht keine Freigabe für den Beschuss von Moskau gibt.
Diese Eskalation und die darauffolgenden Gegenmaßnahmen haben das Potential ganz Europa in Schutt und Asche zu legen. Das kann doch niemand wollen! Schreibt mir gerne in die Kommentare, was ihr zu dieser Eskalation sagt!