In Sachsen ist heute die Brandmauer gefallen, da die komplette CDU für einen Vizepräsidenten des Landtages gestimmt hat. Damit bezieht Sachsen als erstes Bundesland Position und arbeitet offiziell mit der AfD zusammen!
Die aktuellen Wochen sind spannend und zeigen eine CDU, welche innerlich tief zerrissen ist und mit jedem weiteren Tag weiter zusammenbricht und sich weiter spaltet.
Während wir in Thüringen eine Machtergreifung der CDU durch Ober-Plaggiator Mario Voigt und seine ganze anti-demokratische Sippe gesehen haben, läuft Sachsen dagegen komplett anders ab und dort beweist die CDU was wirkliche Demokratie ist!
Weil auch wenn Sachsens Ministerpräsident Kretschmer keine Koalition mit der AfD will und ein Bündnis mit BSW und SPD vorzieht, so respektiert er trotzdem die Wahl der AfD und gibt ihnen selbstverständlich den Posten eines Vizepräsidenten! Die Borkener Zeitung schrieb:
- Sachsen hat neuen Landtag – Alexander Dierks ist Präsident
- Der neue Sächsische Landtag hat sich konstituiert und neben einer Geschäftsordnung auch die ersten Personalentscheidungen getroffen. CDU-Politiker Alexander Dierks wird die kommenden fünf Jahre als Landtagspräsident amtieren. Er bekam 97 von 119 möglichen Stimmen. 14 Abgeordnete stimmten gegen ihn, acht enthielten sich. Dierks ist der bisher jüngste Landtagspräsident in Sachsen.
- Bei der Wahl der Stellvertreter setzte sich die CDU-Abgeordnete Ines Saborowski (57) mit 95 Stimmen durch. Den zweiten Vize stellt die AfD mit André Wendt. Der 53-Jährige hatte das Amt schon in der letzten Legislaturperiode inne. Bei der Wiederwahl bekam er 84 Ja-Stimmen.
Video: Hier siehst du die Wahl vom AfD-Politiker und die Abgeordneten gratulieren ihm und überreichen sogar Geschenke.
Tja meine lieben Zuschauer, was soll man dazu sagen? Die Geschäftsordnung des Bundestages und der Landtage sieht vor, dass jede Fraktion im Landtag einen Stellvertreter für den Landtagspräsidenten bekommt.
Und in Sachsen klappt das wunderbar, sogar die AfD als zweitstärkste Fraktion bekomm ihren Vizepräsidenten. Der AfD-Politiker wurde mit 84 Stimmen gewählt. Die CDU und die AfD haben zusammen 81 Stimmen und deswegen haben alle konservativen Politiker für den AfD-Politiker gestimmt. Die Links-Grünen haben wie zu erwarten dagegen gestimmt oder sich enthalten. Das sind übrigens auch die, die nicht gratuliert haben. Es ist also klar, wer hier die Brandmauer aufrecht erhält und wer nicht.
Aber auf jeden Fall können wir hier deutlich sehen, wie Demokratie funktioniert und wie man den WILLEN des Volkes präsentiert. Also genau das Gegenteil von dem antidemokratischen Skandal in Thüringen, wo die CDU heftigen Verrat an der Demokratie und an den Wählern begangen hat.
Grafik: In Thüringen war die AfD nämlich der klare Wahlsieger und hat in 37 von 44 Wahlbezirken gewonnen! Die AfD war in 84% der Wahlkreise in Thüringen der Sieger und ihr stand ganz klar der Posten des Landtagspräsidenten zu.
Aber dann kamen die Regenbogenparteien – angeführt von CDU – haben einfach die Gesetze geändert und sich damit selbst zum Wahlsieger gemacht. Die AfD bekam weder den Posten des Landtagspräsidenten und noch nicht mal einen Vize-Präsidenten-Posten.
Der Wahlverlierer Mario Voigt ist ein einziger Betrüger und er hat sich die Wahl so zurecht gebogen, dass seine Betrüger-Partei jetzt die wichtigen Posten bekommt. Und klar, dass jahrelang gelernte Betrügen von Mario Voigt muss ja in die Praxis umgesetzt werden. Mario Voigt ist der Typ mit der grössten Betrugs-Affäre bei einer Doktorarbeit und deswegen ist es nicht verwunderlich, dass er in der Politik genauso weiter lügt und betrügt!
Offenbar ist das Ego von Mario Voigt so klein, dass er die ganzen persönlichen Kränkungen in der Vergangenheit nicht vertragen hat und deswegen jetzt der grösste Antidemokrat wird.
Zuerst gegen Höcke das TV-Duell verloren, obwohl ihm im Gegensatz zu Höcke offenbar die Fragen vor dem Duell bereits vorlagen. Dann die Niederlage als Direktkandidat gegen Wiebke Muhsal. Und schliesslich die schallende Ohrfeige, dass seine CDU gegenüber der AfD fast 10 Prozentpunkte schlechter abschnitt.
Und dazu muss man noch anmerken: Mario Voigt hat in einer TV-Talkrunde gesagt, er selber wäre dafür, der AfD den Landtags-Vizepräsidenten zuzusprechen. Er hat sich dann aber nicht daran gehalten.
Und das krasse ist: Selbst vor 5 Jahren bei der Thüringenwahl hatte die AfD einen Vize-Präsidenten bekommen, der sogar mit den Stimmen von den Linken gewählt wurde! Also selbst Bodo Ramelow von den Linken hat 2019 das fertig gebracht, was jetzt die Antidemokraten von der CDU nicht schaffen. Ganz großes Kino.
Aber nochmal zurück zu Sachsen, wo die Demokratie noch in Ordnung ist und DEUTLICH besser funktioniert als in Thüringen. Die große Frage ist, warum die Kretschmer-CDU bei der Wahl eines AfD-Politikers zum Vize-Präsidenten zugestimmt hat. Vor 2 Wochen hatte Kretschmer ja noch große Reden geschwungen, dass man in Brandenburg die SPD anstatt der eigenen CDU wählen muss, um die AfD zu verhindern!
Woher jetzt dieser plötzliche Sinneswandel? Ich glaube, es liegt daran, dass sich die CDU mit dem BSW komplett verkracht hat und Kretschmer jetzt irgendwie versucht seine Felle zu retten und es sich mit NIEMANDEN zu verscherzen!
Weil eigentlich sollte es in Sachsen eine Brombeer-Koalition geben, also eine Regierung zwischen CDU+BSW und SPD. Das ist die einzig mögliche Koalition der Regenbogenparteien, um die AfD zu verhindern. Aber am Wochenende hat das BSW eindeutig gesagt, dass diese Koalition platzen wird, weil man in den 3 wichtigsten Themen eine 100% andere Meinung hat.
Ausserdem hat die Bild noch Folgendes geschrieben:
- „Herr Wendt ist in der vergangenen Legislatur nicht verhaltensauffällig gewesen. Es gab keinen Grund ihn nicht zu wählen“, sagte ein CDU-Mann im Nachgang zu BILD. „Damit ist die Brandmauer praktisch gleich in der ersten Sitzung des neuen Landtages Makulatur“, sagte Jan Zwerg (59), Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion.
Und das bringt es sehr gut auf den Punkt. Direkt in der ersten Sitzung des Landtages wird die Brandmauer komplett zerrissen und die CDU stimmt nicht nur gemeinsam mit der AfD ab, sondern sie stimmt sogar FÜR die AfD. Eine wahre Sensation.
Ich bin jetzt extrem gespannt, wie die Koalitionsgespräche in Sachsen weiterlaufen und eventuell sehen wir noch eine blaue Sensation, wenn die Brombeerkoalition Wirklich platzt!