In Rheinland-Pfalz ist der Super-Gau für Grünen-Chefin Ricarda Lang eingetreten. In Altenkirchen haben die Grünen zusammen mit der AfD abgestimmt und deswegen zieht die grüne Partei die Notbremse. Sie bezeichnen die eigenen Kreistagsabgeordneten als Verräter und schmeissen sie aus der Partei raus!
Wenn man früher mal richtig herzhaft lachen wollte, dann ist man ins Kino gegangen und hat sich eine Komödie angeschaut. Aber seit wir die Grünen in der Regierung haben, ist das nicht mehr nötig. Die Grünen sind so krass ideologisch verbohrt und damit die aller grösste Lachnummer ihres Landes. Jede Woche hauen sie neue Steilvorlagen raus, egal ob Baerbock, Habeck oder Ricarda Lang. Keiner kann die noch ernst nehmen, nicht einmal die eigene grüne Basis.
Weil selbst die Grüne Basis in den Kommunen hat die Nase gestrichen voll von dem ideologischen Mist an der eigenen Parteispitze und deswegen wurde jetzt in Rheinland-Pfalz richtig eskaliert. Die Kreistagsabgeordneten in Altenkirchen haben es allen Ernstes gewagt gegen die AfD-Brandmauer zu verstossen und dafür sollen sie jetzt rausgeschmissen werden!
- Grüne stimmen im Kreistag mit der AfD ab – nun fordert die Partei alle Kreistagsabgeordneten zum Rücktritt auf
- Im Kreistag von Altenkirchen, Rheinland-Pfalz, haben die Grünen und die SPD einen gemeinsamen Kandidaten mit Stimmen der AfD durchgesetzt. Eine Allianz aus CDU, FDP und dem lokalen Wählerbündnis FWG konnte durch die Kooperation mit der AfD überstimmt werden.
- Der Fall gewinnt an Brisanz, insbesondere nach den Wahlen in Sachsen und Thüringen, da SPD und Grüne im Osten auf die Notwendigkeit einer Brandmauer gegen die AfD hinweisen und gleichzeitig der CDU vorwerfen, auf Kreisebene mit der AfD zusammenzuarbeiten.
- Nun meldet sich in der Angelegenheit auch die beiden Grünen Landesvorsitzenden Natalie Cramme-Hill und Paul Bunjes zu Wort. Dort hält man die gemeinsame Abstimmung mit der AfD offenbar für einen derart schwerwiegenden Dammbruch, dass man nichts weniger als den Rücktritt aller Kreistagsabgeordneten fordert. Von Seiten der Landespartei heißt es: „Wir als Landesverband stehen kompromisslos gegen jede Form der Zusammenarbeit mit der AfD“.
Weil die Kreistagsabgeordneten ihren eigenen Partei-Kollegen in einen gut bezahlten Job bringen wollten, haben sie schwerwiegenden Parteiverrat begangen und müssen jetzt hochkant rausfliegen. Dieser schwerwiegende Dammbruch wird von der Parteiführung auf keinen Fall toleriert!
Wir können hier ganz deutlich sehen, dass wir im besten Deutschland aller zeiten leben und die Freie Meinungsäusserung über allem steht. Und wenn du doch eine andere Meinung hast, dann wirst du zwar nicht direkt rausgeschmissen, aber «ganz freundlich gebeten» die Partei zu verlassen.
Querköpfe und andere Meinungen sind halt blöd, vor allem in einer so krass ideologischen Partei wie den Grünen. Und das müsst ihr euch mal vorstellen. Gerade die grünen mit ihre riesigen Moralkeule werfen anderen Nationen immer antidemokratische Mittel vor und das sie von Diktatoren regiert werden.
Aber selber sind sie der Oberdiktator, wenn es einer wagt die eigene Meinung zu sagen oder sogar von der Parteilinie abweicht. Die Grünen machen sich lächerlich ohne Ende und man kann sie seit längerem nicht mehr ernst nehmen. Wird Zeit, dass die aus allen Parlamenten verschwinden.