Heute gibt es richtig gute Nachrichten bezüglich der AfD-Regierung in Sonneberg. Ihr alle erinnert euch sicherlich an die Nachrichten aus letztem Jahr, wo der AfD-Kandidat Sesselmann zum ersten AfD-Landrat in ganz Deutschland gewählt wurde.
Die ganzen öffentlichen Medien sind komplett ausgetickt und haben rumgeheult und die sozialen medien haben es gefeiert ohne Ende. Und jetzt meine lieben Leser gibt es ein gutes Fazit nach einem Jahr mit der AfD-Regierung. Der Spiegel wollte nämlich von Sesselmann wissen, welche Erfolge er nach einem jahr vorzuweisen hat und wollte den AfD-Mann damit richtig blamieren.
Allerdings werden diese Fragen zu einem riesigen Eigentor für den Spiegel, weil die AfD-Regierung sensationelles erreicht hat. Der Spiegel schrieb:
- Zwölf Abschiebungen seit Amtsantritt
- Besonders lange musste der SPIEGEL auf zwei Antworten warten, welche die versprochene Abschiebung krimineller und abgelehnter Asylbewerber betrafen. Sesselmann bemühte viele Allgemeinplätze und verwirrende Statistiken, bis das Oberverwaltungsgericht dem ein Ende setzte. Seit Amtsübernahme im Juli vergangenen Jahres gab es demnach 20 Abschiebeverfahren für abgelehnte Asylbewerber. Acht blieben ohne Erfolg, zwölf Asylbewerber wurden abgeschoben. Das seien mehr als bei seinem Amtsvorgänger.
Und das was hier mit 12 Abschiebungen erstmal nicht viel aussieht, ist in der Tat spektakulär. Weil der Spiegel muss zwar zugeben, dass es mehr als beim Amtsvorgänger waren, aber sie schreiben nicht wieviel mehr.
Der Vorgänger hat es geschafft, sage und schreibt 5 Abschiebungen in den gesamten 3 Jahren davon zu schaffen. Das sind 1,66 Abschiebungen pro Jahr. Sesselmann hat allein 12 in einem Jahr geschafft. Im Vergleich zum Vorgänger lieben die Abschiebungen bei Sesselmann also bei 720%!
Also meine lieben Leser, wir können hier ganz deutlich sehen, dass die AfD NICHT nur labert wie die anderen Parteien, sondern dass sie ihre Wahlversprechen umsetzen und die Probleme unseres Landes anpacken.
Innerhalb eines Jahres hat die AfD in ihrem ersten Landkreis eine Abschiebequote von 720% und dieses Ergebnis ist spektakulär. Und nicht nur das. Sondern es beweist, was alles möglich ist, wenn man politisch nur will!
Wenn also unsere Ampelpartein und allen voran Innenministerin Faeser wieder davon reden, was alles nicht möglich ist und dass es tausend Probleme gibt, dann können sie sich Tipps vom AfD-Landrat Sesselmann holen.
Weil ein kleiner AfDLand-Rat schafft bereits nach einem Jahr halb soviele Abschiebungen, wie unsere -Innenminsterin für ganz Deutschland! Garnicht auszudenken, was passieren würde wenn Sesselmann Innenminister von Deutschland wäre!