Der ARD-Deutschlandtrend zeigt alarmierende Zahlen zu inneren Sicherheit. Laut aktueller Studie ist das generelle Sicherheitsgefühl stark gesunken und die deutsche Bevölkerung hat Angst im öffentlichen Raum! Laut ARD leben mittlerweile 60% der Deutschen in Angst! Und wenn selbst die öffentlichen Medien so drastisch berichten, dann ist Alarmstufe rot.
Der Deutschlandtrend zeigt die aktuellen Zahlen in Deutschland und sehr oft wird dort über die aktuellen Umfragewerte von Politikern und Parteien berichtet. Aber diesmal wird auch über die Innere Sicherheit berichtet und das Fazit der ARD ist katastrophal! Die Epoch times schrieb:
- Mehr Angst im öffentlichen Raum
- Sicherheitsgefühl sinkt: ARD-Deutschlandtrend zeigt alarmierende Zahlen
- Das Sicherheitsgefühl in Deutschland verschlechtert sich zunehmend. Laut dem aktuellen „Deutschlandtrend“ der ARD fühlen sich nur noch 40 Prozent der Bürger im öffentlichen Raum sicher. Vor allem Kriminalität und Angst beeinflussen das Empfinden der Bevölkerung, wie Umfragen und jüngste Vorfälle belegen
Und das ist echt eine krasse Nummer. 60% der Menschen leben in Deutschland mittlerweile in Angst. Aber wieso? Wir leben doch im besten Deutschland aller zeiten!
Lasst uns deswegen mal die Zahlen aus dem Deutschlandtrend im Detail anschauen. Die Folien und Grafiken dazu kann man direkt bei der ARD runterladen, wenn man Deutschlandtrend googelt.
Als aller erstes sehen wir hier die grössten Probleme Deutschlands. Auf Platz 1 steht ganz klar das Thema Zuwanderung mit 48 Punkten. Und das krasse ist. Seit der letzten Umfrage hat sich dieser Wert Verdoppelt. Plus 22 Punkte! Das Thema Ukraine dagegen ist vom zweiten auf den achten Platz komplett abgestürzt, minus 13 Punkte.
Und das Thema Sicherheit steht zwar aktuell nur auf Platz 6, aber es verzeichnet den grössten prozentuellen Anstieg! Vorher stand das Thema Sicherheit bei 3 Punkten und legte jetzt um 7 Punkte auf 10 Punkte zu. Das ist ein Anstieg auf 333%! Und das zeigt ganz ganz deutlich, dass kein anderes Thema, aktuell so krass an Bedeutung gewinnt wie die Sorge um die innere Sicherheit.
Und wenn ihr hier in die zweite Grafik schaut, dann können wir ganz deutlich sehen, dass gerade die Ampelparteien völlig inkompetent in diesem Bereich sind. Auf der Kompetenzskala für Sicherheit steht die SPD bei nur 11 Punkten, die Grünen bei 2 und die FDP bei 1. Bereits der AfD wird deutlich mehr Kompetenz in Sachen Sicherheit zugerechnet als allen Ampelparteien zusammen. Und der CDU sogar noch mehr. Und auch Linke und BSW schmieren komplett ab, deren Sicherheitskompetenz ist ebenfalls NICHT vorhanden.
Und richtig krass zeigt sich die Angst der deutschen Bevölkerung in dieser dritten Grafik: Die Personen in Deutschland, die sich sicher oder sogar sehr sicher fühlen, ist um 3% gesunken. Und die Anzahl der Menschen, die sich sehr unsicher fühlen, ist dagegen um 7% gestiegen. Und am unsichersten fühlen sich in Deutschland vor allem Frauen in Mittleren Alter. Woran das liegt, dass kann sich jeder selber überlegen.
Und schaut euch mal diesen krassen Grafen an. Diese Linien sprechen Bände! Innerhalb von nur einem Jahr hat sich das Unsicherheitsgefühl von 22% auf 44% verdoppelt! Aber das ist auch kein Wunder, wenn man die Nachrichten aus Mannheim, Solingen und München sieht.
Und auch bei den Parteien gibt es keine Überraschungen: Am sichersten fühlen sich in Deutschland die Grünen und das ist klar, weil die ignorieren ja die Realität und die täglichen Schreckensmeldungen in den Medien. Das sind ja alles nur Einzelfälle. Die Wähler von AfD und BSW fühlen sich am unsichersten und das liegt daran, weil sie nicht die Augen vor der Realität verschliessen. Sie erkennen nicht nur die krassen Probleme, sondern auch die Ursachen!
Also meine lieben Zuschauer, die innere Sicherheit in Deutschland geht komplett den Bach runter, aber wir leben im besten Deutschland aller Zeiten. Deswegen stellt sich die Kanzler-SPD hin und sagt, dass alles super läuft. Die Bild schrieb gestern:
- „Die Ampel liefert“:
- SPD-Chefin sieht keinen Grund für Kurswechsel
- Trotz der herben Wahlniederlagen in Sachsen und Thüringen will SPD-Chefin Saskia Esken (63) am Kurs der Ampel festhalten!
- Die SPD habe „mit schwerwiegenden Krisen“ zu kämpfen, gesteht die SPD-Chefin ein und verweist auf die Herausforderungen durch C und Putins Krieg in der Ukraine: „Wir haben diese Zeitenwende aber gut bewältigt.“
Aja, alles klar. Wie immer ist Putin an allem Schuld. Wenn also mittlerweile 40% der Deutschen in Angst leben, dann ist Putin daran schuld und nicht etwa die Grenzöffnung durch Merkel im Jahre 2015….
Alter Schwede…wir kann mir nur so arrogant und vor allem ignorant sein! Das Un-Sicherheitsgefühl in Deutschland hat sich mal eben verdoppelt, aber die SPD-Chefin sieht keinen Grund für einen Kurs-Wechsel. Noch deutlicher kann man dem deutschen Volk nicht den Mittelfinger zeigen und sagen, dass es ihm egal ist.
Diese SPD ist wirklich das aller aller letzte und muss sofort weg!